Wer bin ich und was mache ich?

Im März 1972 im schönen Niedersachsen geboren, gut behütet von liebevollen Eltern in das Erwachsenenleben begleitet und von einem großen Bruder beschützt. Das war meine Kindheit und ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück.

1992 „ausgewandert“ in den traumhaften Schwarzwald und hier hängen geblieben.

Wie bei jedem auf der Welt habe ich Höhe und Tiefen in meinem Leben erfahren dürfen und viel daraus gelernt. Ich schreibe extra „Höhen und Tiefen erfahren dürfen„, denn alles was ein Mensch im Laufe der Zeit erlebt, macht ihn zu dem was er/sie ist.

Und ich bin froh über jeden Tiefpunkt in meiner Vergangenheit. Mag sich irre anhören, aber sind wir doch mal ehrlich, wie entwickelt ein Mensch sich, wenn man in Watte eingepackt ist, immer nur die positiven Seiten erlebt und nie erfährt was Leid ist?

Meine Lebens-Tiefpunkte haben:

  • mich stark gemacht
  • mir gezeigt wer wirklich meine Freunde sind
  • mir bewiesen, dass meine Familie immer hinter mir steht
  • mir die Augen geöffnet, wie falsch Menschen sein können
  • und zu guter Letzt, mich zu dem Mann geführt mit dem ich alt werden will
    *Update* … werden wollte

Mich begleiten derzeit noch zwei Hunde und ein Kater durch das Leben. Und hier muss ich leider „derzeit“ schreiben, denn Tiere werden nicht so alt wie Menschen. Meine zauberhafte Schäferhündin wird mich bald verlassen müssen, aber so sehr das auch im Herzen weh tun wird, so sicher bin ich mir, dass meine Mum sie mit offenen Armen empfangen wird und sich um sie kümmern wird, bis ich eines Tages (hoffentlich in ferner Zukunft) abberufen werde.
*Update*
Am 1. Weihnachtsfeiertag 2013 musste ich meine geliebte Silberschnute auf den Weg über die Regenbogenbrücke schicken.

Neben meiner Arbeit (die ich liebe, denn ich habe den tollsten Job der Welt!), geniesse ich meine freie Zeit mit meinen Tieren und meinem Schatz die Natur. Wandern ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden. Die Natur bietet uns so viel wunderschönes, dass ich gar nicht alles in meinen Fotos festhalten kann.

So, das muss erstmal an Info über mich reichen. Mehr erfährst du immer wieder in meinen Artikel und Berichten die ich veröffentliche.

(2007)

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*